Transportbeutel

Einem (Holz-)Didgeridoo sollte man möglichst keine grossen Temperaturschwankungen zumuten, da dann die Gefahr des Reissens besteht. Nichtsdestotrotz muss man es manchmal transportieren, im Extremfall also aus der warmen Wohnung in die Winterkälte bringen. Für solche Gelegenheiten sollte man einen Transportbeutel haben. So ein Beutel schützt ausserdem noch vor Transportschäden. Solche Beutel kann man im Didgeridoo-Fachhandel kaufen, der Preis richtet sich natürlich nach der Ausführung: Vom einfachen dünnen Baumwollbeutel für 15.- DM bis zu edlen Teilen aus Leder gibt es alles mögliche. Man kann's natürlich auch selbst machen. Die beste Ehefrau von allen hat mir vor einiger Zeit einen Beutel aus schwerem, schwarzem Canvas genäht, mit einer Vliespolsterung und einem Futter aus weichem, angerauhtem Baumwoll-Jersey. Ist schon edel ... "The Snake" kuschelt gerade im Sack ;-)) .
Wie genau so ein Beutel auszusehen hat, kommt natürlich auf Deine Bedürfnisse an. Das Didge sollte schon komplett hineinpassen ... ;-) Wenn Du keine Lust hast, Dir so ein Teil selbst zu schneidern, und wenn Du grad niemanden im Zugriff hast, der so was macht oder verkauft (Didge-Läden gibts eben nicht an jeder Ecke), dann könntest Du auch mal einen Angelsportladen besuchen und Dir die Tüten für die Angelruten ansehen. Oder Du gehst im nächsten Sportgeschäft in die Ski-Abteilung und schaust, was sie da an Behältnissen für Snowboardsack Snowboards im Angebot haben. Letztere haben den Vorteil, dass Snowboardsack mehrere Instrumente hineinpassen. Besonderer Tip: Diese Snowboardbeutel gibts hin und wieder auch mal bei Discountern wie Aldi, Plus, Penny etc. Der hier abgebildete war für 8.99 EUR bei Lidl im Angebot. In der Regel sind diese Beutel für Snowboards bis 1.70-1.80 m Länge ausgelegt, für die meisten Didges von der Länge also vollkommen ausreichend.

 

 

 


homeHome