Didgeridoo-Workshop in Burgdorf-Ehlershausen

Update: 01-JUL-2007


Erster Kurs
So, der erste Didge-Kurs in Ehlershausen ist Geschichte. Hat mir richtig Spaß gemacht mit meinen "SchölerInnen" ...

Eine "Vorbedingung" dafür, dass wir den Kurs im Gemeindehaus der Martin-Luther-Kirchengemeinde Ehlershausen-Ramlingen-Otze stattfinden lassen konnten, war der Wunsch unseres Pastors, unsere Künste auch einmal während eines Gottesdienstes darzubieten. Das habe ich gerne zugesagt ... ;-)
Und ich habe vorhin (s. Datum oben ;-) ) auch schon mal Andreas, unseren Organisten, gefragt, ob er sich vorstellen könne, etwas zusammen mit einem oder mehreren Didgeridoos zu machen. Seine Antwort war ein klares Ja! Ich habe mich dann auch gleich mal mit ihm zu einem Vorabprobentermin verabredet, um zu schauen, was mit Orgel und Didge so alles geht, und was evtl. nicht. Ich fände es schön, wenn der/die eine oder andere Kursteilnehmer da auch erscheinen würde. Termin ist Sonntag, 08.07.2007, nach dem Gottesdienst. Vorherige Teilnahme am Gottesdienst ist nicht Vorbedingung, darf aber ruhig sein ;-)

Die Roadmap ist jetzt also:

  1. "Kompatibilitätsprüfung" am 08.07.2007
  2. Terminfindung (bilateral mit Pastor Dr. Emmendörfer)
  3. Proben
  4. Auftritt im Gottesdienst

Nach oben


Folgende Kurse

Der Erfolg des ersten Kurses hier hat mich dann doch dazu veranlasst, über Nachfolge-Kurse nachzudenken. Mit Sicherheit wird das noch mal ein Anfängerkurs sein. Es hatten sich ja etliche Leute gemeldet, die ich auf später vertrösten musste, weil der aktuelle Kurs voll war. Über einen Termin muss ich mir noch Gedanken machen.

Die Kursziele sind:

Fortgeschrittenenkurs? Nuja, schauen wir mal. Da muss ich mir dann auf jeden Fall noch etwas ausdenken. Inhaltlich, meine ich.

Auf jeden Fall gilt für alle: Immer mal wieder hier reinschauen!

Nach oben


homeHome